Fav template

Menu
  • Home
  • Single
  • Tandem
  • Support
    • FAQ
    • Händler
    • Garantie
  • Neuigkeiten
    • Aktuelles
    • Kundenräder
    • Bild einreichen
  • Über uns
    • Co-Motion
    • HPV-Parts
  • Maßanfertigung

Fav template

  • Home
  • Single
  • Tandem
  • Support
    • FAQ
    • Händler
    • Garantie
  • Neuigkeiten
    • Aktuelles
    • Kundenräder
    • Bild einreichen
  • Über uns
    • Co-Motion
    • HPV-Parts
  • Maßanfertigung

header single

Sie sind hier: Single | Siskiyou

Siskiyou

Mit seinen 27,5“ Laufrädern und der ausgereiften Reisegeometrie geht das Siskiyou mit dir über jeden Untergrund. Rahmen und Gabel sind für höchste Belastungen ausgelegt und werden aus konifizierten Reynolds 725 Rohren geschweißt. Scheibenbremsen, alle für ein Reiserad erforderlichen Anlötteile, Co-Pilot Option und die Wahl zwischen Kettenschaltung, Rohloff oder Pinion lassen keine Wünsche offen.

siskiyoutaportrait1600
  • kleinere Laufräder (ETRTO 584 oder 650b, 27.5") mit Platz für bis zu 44 mm breite Reifen und feste Schutzbleche
  • exklusiver Reynolds 725 Stahl Rohrsatz, doppelt konifiziert
  • Rahmen ist für das jeweilige Antriebssystem (Kette, Rohloff, Pinion) optimal vorbereitet
  • Co-Motion CrMo Gabel mit CNC Steuerrohr
  • Scheibenbremsen vorne und hinten (Standard: 160 mm Rotoren)
  • Steckachsen vorne und hinten
  • Anlötteile für Schutzbleche, 3 Flaschenhalter und Gepäckträger hinten sowie an der Gabel
  • Sattelstütze: 31,6 mm
  • Optionen: Co-Pilot

Geometrie

Rahmenhöhe [cm] 46 50 52 54 56 58 60 62
Sitzrohr (Mitte - Oberkante) [cm] 43 47 49 51 53 55 57 59
horizontale Oberrohrlänge [cm] 51,5 52,0 52,5 53,5 55,0 56,5 58,0 59,0
Steuerrohrwinkel 72° 72° 72° 72° 72° 72° 72° 72°
Gabelvorbiegung [mm] 50 50 50 50 50 50 50 50
Sitzrohrwinkel 75° 74,5° 74,5° 74° 73,5° 73° 73° 72,5°
Oberrohrwinkel 14° 10,5° 9,5° 9,5° 7,0° 6,5° 6,5° 6,0°
Länge Steuerrohr [mm] 105 105 125 145 165 185 205 225
Länge Kettenstreben [cm] 45 45 45 45 45 45 45 45
Tretlagerhöhe [cm] 26,7 26,7 26,7 26,7 26,7 26,7 26,7 26,7
Tretlagerabsenkung [mm] 74 74 74 74 74 74 74 74
Überstandshöhe [cm] 70,7 73,2 75,0 76,8 78,7 80,7 83,2 84,5
Radstand [cm] 101,6 101,7 102,0 102,8 103,5 104,8 106,4 106,8
Gabellänge [mm] 396 396 396 396 396 396 396 396

 

 

2017siskiyoupincog16002017siskiyoupincogangled16002017siskiyoupincrank16002017siskiyoupinrearangle16002017siskiyoupinshifter1600

Glossar

Was beinhaltet die CTX Option?

Die CTX Ausstattung ist eine besonders hoch­wer­ti­ge Va­ri­an­te, die das Rah­men­ge­wicht um rund 500g re­du­ziert. Diese Op­ti­on be­in­hal­tet einen Rahmen aus einem su­per leich­ten und be­last­ba­ren Stahl-Rohr­satz, eine in­teg­rier­ter Car­bon Sat­tel­stüt­ze mit CNC ge­fräs­ter Sat­tel­klem­me, die in­ter­ner Ver­le­gung der me­cha­ni­schen Brems­zü­ge bzw. hy­drau­li­schen Brems­lei­tun­gen, eine in­ter­ne Ver­le­gung der Di2 Kabel und ein BB30 In­nen­la­ger­ge­häu­se.

Was bedeutet es wenn der Rahmen auf ein Pinion Getriebe abgestimmt ist?

Rahmen für Pinion Getriebe verfügen über kein klassisches Tretlagergehäuse sondern über eine spezielle Aufnahme für das Pinion Getriebe. Außerdem wird hinten ein von Co-Motion gefertigtes und über eine Spanneinrichtung verfügendes Ausfallende eingesetzt. Für die Verwendung eines Gates Riemenantriebes, kann die rechte Seite des Hinterbaues geöffnet werden.
Dieser Rahmen kann daher nur mit einem Pinion Getriebe, aus der P- oder C-Serie, verwendet werden.

Was bedeutet es wenn der Rahmen auf die Rohloff SpeedHub abgestimmt ist?

Bei einem auf die Verwendung einer Rohloff 14-Gang Nabenschaltung ausgelegten Rahmen kommen hinten spezielle Ausfallenden zum Einsatz. Diese ermöglichen eine optimale Integration der Rohloff Nabe und machen den Einbau eines Kettenspanners überflüssig. Prinzipiell kann hier auch eine andere Nabenschaltung, wenn auch eventuell mit nicht ganz optimaler Integration, eingebaut werden.

Was ist die Co-Pilot Option?

Bei der Co-Pilot Option werden in den Rah­men zwei bzw. beim Tan­dem vier S&S Schraub­kupp­lun­gen ein­ge­baut. Mit die­sen läßt sich der Rah­men, ohne Ver­lust an Fahr­sta­bi­li­tät, in zwei bzw. drei Tei­le tren­nen. Damit sich das Rad problemlos zerlegen läßt, werden in die Schalt- und Brems­zü­ge eben­falls Schraub­kupp­lun­gen eingebaut. Mit diesen lassen sich die Züge leicht trennen und nach dem Wie­der­ver­bin­dung ist kei­ne Neu­jus­ta­ge er­for­der­lich. Der Ein­satz von hy­drau­li­schen Bremssys­te­men ist in Kom­bi­na­ti­on mit der Co-Pi­lot Op­ti­on nicht möglich.

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt