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Camino

Ein Rennrad das viel mehr kann. Der Reynolds 853 Rohrsatz und die Carbongabel stehen für höchste Zuverlässigkeit ohne überflüssiges Gewicht. Scheibenbremsen und Platz für bis zu 37 mm breite Reifen mit Schutzblechen lassen auch schlechtes Wetter oder Straßen den Schrecken verlieren.
Mit Rolf Prima Elan Laufrädern oder der CTX Option läßt sich weiteres Gewicht sparen. Mit den optionalen Co-Pilot Kupplungen kann der Rahmen bei Bedarf getrennt und das Rad handlich verpacken werden.

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Das Camino ist ein Rennrad mit erhöhtem Freiheitsgrad. Schlechte Straßen und Regen lassen den Fahrer durch die Option auf bis zu 37 mm breite Reifen und feste Schutzbleche kalt. Die Scheibenbremsen sorgen für eine jederzeit zuverlässige Verzögerung und mit dem nachrüstbaren Gepäckträger sind auch Touren oder Alltagswege problemlos machbar.

  •     700c Laufräder (ETRTO 622 oder 28") mit Platz für bis zu 37 mm breite Reifen und feste Schutzbleche
  •     exklusiver Reynolds lufthärtender 853 Stahl Rohrsatz, doppelt konifiziert
  •     konisches Steuerrohr und passende Co-Motion Carbon Gabel
  •     semi-integrierter Steuersatz
  •     austauschbare Ausfallenden aus Alu 7075
  •     Scheibenbremsen vorne und hinten (Standard: 160 mm Rotoren)
  •     Anlötteile für Schutzbleche und hinteren Gepäckträger
  •     Sattelstütze: 27,2 mm
  •     Optionen: CTX (integrierte Sattelstütze, hochwertigster Rohrsatz, BB30 Innenlager, interne Verlegung der Bremsleitungen, …), Co-Pilot (Rahmen mittels S&S Kupplungen teilbar)

Geometrie

Rahmenhöhe [cm] 46 50 52 54 56 58 60 62
Sitzrohr (Mitte - Oberkante) [cm] 43 47 49 51 53 55 57 59
horizontale Oberrohrlänge [cm] 51,0 52,5 53,5 54,0 55,0 57,0 58,5 59,0
Steuerrohrwinkel 72° 72,5° 72,5° 72,5° 73° 73° 73° 73°
Gabelvorbiegung [mm] 45 45 45 45 45 45 45 45
Sitzrohrwinkel 75° 74,5° 74° 74° 73,5° 73° 73° 72,5°
Oberrohrwinkel 13,5° 9,5° 8,5° 8,5° 6,5° 6,5° 4° 4°
Länge Steuerrohr [mm] 125 125 145 145 165 165 185 205
Länge Kettenstreben [cm] 42 42 42 42 42 42 42 42
Tretlagerhöhe [cm] 26,5 26,5 26,5 26,5 26,5 26,5 26,5 26,5
Tretlagerabsenkung [mm] 74 74 74 74 74 74 74 74
Überstandshöhe [cm] 70,5 73,6 75,2 76,8 78,6 79,8 81,6 83,3
Radstand [cm] 97,4 97,9 98,6 99,5 99,5 100,1 102,3 102,3
Gabellänge [mm] 381 381 381 381 381 381 381 381

 

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Glossar

Was beinhaltet die CTX Option?

Die CTX Ausstattung ist eine besonders hoch­wer­ti­ge Va­ri­an­te, die das Rah­men­ge­wicht um rund 500g re­du­ziert. Diese Op­ti­on be­in­hal­tet einen Rahmen aus einem su­per leich­ten und be­last­ba­ren Stahl-Rohr­satz, eine in­teg­rier­ter Car­bon Sat­tel­stüt­ze mit CNC ge­fräs­ter Sat­tel­klem­me, die in­ter­ner Ver­le­gung der me­cha­ni­schen Brems­zü­ge bzw. hy­drau­li­schen Brems­lei­tun­gen, eine in­ter­ne Ver­le­gung der Di2 Kabel und ein BB30 In­nen­la­ger­ge­häu­se.

Was bedeutet es wenn der Rahmen auf ein Pinion Getriebe abgestimmt ist?

Rahmen für Pinion Getriebe verfügen über kein klassisches Tretlagergehäuse sondern über eine spezielle Aufnahme für das Pinion Getriebe. Außerdem wird hinten ein von Co-Motion gefertigtes und über eine Spanneinrichtung verfügendes Ausfallende eingesetzt. Für die Verwendung eines Gates Riemenantriebes, kann die rechte Seite des Hinterbaues geöffnet werden.
Dieser Rahmen kann daher nur mit einem Pinion Getriebe, aus der P- oder C-Serie, verwendet werden.

Was bedeutet es wenn der Rahmen auf die Rohloff SpeedHub abgestimmt ist?

Bei einem auf die Verwendung einer Rohloff 14-Gang Nabenschaltung ausgelegten Rahmen kommen hinten spezielle Ausfallenden zum Einsatz. Diese ermöglichen eine optimale Integration der Rohloff Nabe und machen den Einbau eines Kettenspanners überflüssig. Prinzipiell kann hier auch eine andere Nabenschaltung, wenn auch eventuell mit nicht ganz optimaler Integration, eingebaut werden.

Was ist die Co-Pilot Option?

Bei der Co-Pilot Option werden in den Rah­men zwei bzw. beim Tan­dem vier S&S Schraub­kupp­lun­gen ein­ge­baut. Mit die­sen läßt sich der Rah­men, ohne Ver­lust an Fahr­sta­bi­li­tät, in zwei bzw. drei Tei­le tren­nen. Damit sich das Rad problemlos zerlegen läßt, werden in die Schalt- und Brems­zü­ge eben­falls Schraub­kupp­lun­gen eingebaut. Mit diesen lassen sich die Züge leicht trennen und nach dem Wie­der­ver­bin­dung ist kei­ne Neu­jus­ta­ge er­for­der­lich. Der Ein­satz von hy­drau­li­schen Bremssys­te­men ist in Kom­bi­na­ti­on mit der Co-Pi­lot Op­ti­on nicht möglich.

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